• Teilen auf Facebook
  • Instagram
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

„Unterwegs mit Fritzi“ – Familienwanderung zu den Holzbildhauern nach Blockhausen

Am Sonntag, den 11. Oktober 2026, findet die dritte Familienwanderung unserer Jugendwartin Franci statt. Unter dem Motto „Unterwegs mit Fritzi“ geht es gemeinsam ins Tal der Freiberger Mulde – hinein in den bunten Herbstwald und weiter zum beeindruckenden Skulpturenpark Blockhausen.

 

Dort können Kinder und Erwachsene die außergewöhnlichen Holzkunstwerke bestaunen, die mit der Kettensäge entstehen. Figuren, Tiere, Fantasiegestalten und ganze Szenen zeigen, wie kreativ und lebendig Holzbildhauerei sein kann.

 

Ein besonderes Highlight für die jüngsten Wanderer ist der große Holzspielplatz direkt in Blockhausen. Hier gibt es eine ausgedehnte Pause zum Spielen, Toben und Entdecken.

 

Die Tour ist 10 Kilometer lang und gut für Familien geeignet. Bitte denkt an genügend Getränke und eine kleine Stärkung für unterwegs. Der Herbstwald zeigt sich im Oktober von seiner schönsten Seite – wir wollen gemeinsam Farben, Natur und Abenteuer erleben.

 

Franci freut sich auf euch und einen tollen Tag mit Fritzi und vielen wanderfreudigen Familien.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Oktober 2026

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen